UMWELTFRAGEN

Das Prinzip „kurzfristiger Gewinn auf Kosten der Umwelt“ ist radikal durch „langfristiger Gewinn unter Schonung und Förderung der Umwelt“ zu ersetzen. Raubbau ist kein zukunftsrelevanter Ansatz. Nicht bei der Natur, nicht beim Menschen und – schon gar nicht – in der Wirtschaft! Rasche Effekte können immer nur durch Zerstörung von Substanz erzielt werden. Unser Ansatz zielt auf Alternativen: Energiegewinnung aus erneuerbaren Quellen ist dabei ein wichtiger Faktor.
Immer aber gilt, dass Wissen und Denken die besten Instrumente sind, um beim Ressourceneinsatz zu sparen. Ob es sich nun um begrenzt verfügbare Bodenschätze, unersetzliche Biotope, teures Material oder schlicht um limitierte Finanzmittel handelt.


POLICY ADVICE
BUSINESS DEVELOPMENT
CAPACITY BUILDING

SUSTAINABILITY

ENERGY EFFICIENCY
ENVIRONMENTAL CONCERNS
INTERNATIONAL STANDARDS
IMPLEMENTATION SUPPORT

leerleerleerleerleer