NACHHALTIGKEIT

Wir wollen Effekte erzeugen, die nicht nur einmal kurz aufflammen, sondern dauerhaft Wirksamkeit zeigen. Also müssen wir zuerst genau überlegen, welche Prozesse man in Gang setzen will und muss, um eine den zuvor definierten Zielen entsprechende Wirkung zu erreichen. Und dann ist die Kunst, diese Initiativen derart zu strukturieren und zu steuern, dass sie auch auf das gewollte Ziel hin gerichtet bleiben. Natürlich ist das mühsam und fordert viel Zeit und Geduld. Eine „Nachhaltigkeit“, deren Effekte sich schon nach ganz kurzer Zeit demonstrieren lassen, wäre vielleicht wünschenswert, ist aber schon aus der Grunddefinition heraus schlicht unmöglich.



POLICY ADVICE
BUSINESS DEVELOPMENT
CAPACITY BUILDING

SUSTAINABILITY

ENERGY EFFICIENCY
ENVIRONMENTAL CONCERNS
INTERNATIONAL STANDARDS
IMPLEMENTATION SUPPORT

leerleerleerleerleer